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  re:re:arge                   Biografien                 Kontakt                 Arbeiten                 Experimente            
      re:re:arge >>> stroh seit 2003                                                           Wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen > Dokumentation einer SB-Baustelle                   game > enginetest mit fehlern          
  In den vergangenen Jahren haben wir uns vor allem mit Grafik, Webdesign und Visualisierung befasst. Seit 2003 hat sich der Schwerpunkt unserer Arbeit auf die Umsetzung von Architektur verlagert - verbunden mit einer intensiven Beschäftigung mit ökologischen Bauweisen.

Dabei interessiert uns vor allem das Bauen mit Strohballen, auch aus diesem Grund sind unsere Arbeiten weiterhin *produktiv und/oder experimentell*. Wir sind unserem Leitspruch der vergangenen Jahre also treu geblieben.

Neuigkeiten im Dezember 2006: Unter "Arbeiten" haben wir vor allem die Dokumentation der Entstehung eines Strohballenhauses in Andalusien eingefügt, ausserdem wurden Internetseiten und Wettbewerbe aktualisiert.
              re:re:arge sind:

Jan Reinschmidt (geboren 1976 in Schwerin, von 1995-1999 Architekturstudium in Wismar, danach Weiterbildung zum Multimediaproducer an der Mediaakademie Dresden, Praktika in verschiedenen Firmen der IT-Branche und in Architekturbüros) und

Manuel Rex (geboren 1975 in Wismar, von 1995-1999 Architekturstudium in Wismar, danach Angestelltentätigkeit bei IBC Schwerin, seit 2002 freischaffender Architekt).

              Manuel Rex
Dankwartstrasse 44
23966 Wismar

Jan Reinschmidt
Am Markt 7
19243 Wittenburg

Telefon:
03841-205376 (Manuel Rex)
0162-8418290 (Jan Reinschmidt)


eMail:
23@mfdev.org (Manuel Rex)
1@mfdev.org (Jan Reinschmidt)
              Internet:
1: www.elektra-wittenburg.de
2: www.rossmann-architekt.de
3: www.sanambrosio.net
4: www.donoharm.de
5: www.w-dimke.de

Wettbewerbe (PDF, Dateigrössen zwischen 250KB und 500KB):
1: Visualisierung eines Vorentwurfes "Nord/LB" 2002
2: Architekturwettbewerb "Deutsche Botschaft Warschau"II 2002
3: Architekturwettbewerb "Bürgerzentrum Regensburg" 2002
4: Ideenwettbewerb "FutureVisionLeisure" 2002
5: Wettbewerb "Landesgartenschau Wernigerode 2006" 2003
6: Wettbewerb "Zoologischer Garten Wuppertal" 2003
7: "Bathing Beauties Lincolnshire Coast, UK" 2006

Bauen:
1: Entstehung eines Strohballenhauses in Andalusien
                VRML: Wir empfehlen für unsere Beispiele den CosmoPlayer 2.1 (download).
1: Stadt 1: 320KB.
2: Stadt 2: 24KB

Video: DivX5 Codec erforderlich. (download)
1: Transformer 320x240 Pixel (noch ohne Ton): 3.1MB
2: Kitchn' Warz 320x240 Pixel (mit Ton): 3.8MB

Gamecompiler sind auch für Architekturanwendungen nutzbar. Resultat ist eine universell anwendbare exe-Datei, die auf maximale Interaktivität zwischen Nutzern bzw. Spielern ausgelegt ist.
Test/Experiment "Architektur in Gameengines" (PDF):